Über mich
Psychologin Mag.a Sonja Kriebernegg-Kargl

Psychologin für Tierphobien -

Mag.a Sonja Kriebernegg-Kargl

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich schon sehr bald nach dem Abschluss des Studiums in die verschiedensten  Bereiche der Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie. In diesem Bereich bin ich auch nach vielen Jahren der beruflichen Tätigkeit immer noch sehr gerne tätig.

 

 In den letzten Jahren hat sich mein Arbeitsfeld um  das Thema  Ängste, besonders Tierängste, erweitert.

 

Sehr oft wurde und werde ich mit dem Thema Angst vor Tieren (Hunde, Katzen,Spinnen, etc) konfrontiert. Da ich selber sehr tierlieb bin und  mir die möglichst konfliktfreie Mensch-Tier-Interaktion am Herzen liegt, habe ich 2014/ 15 die Ausbildung zur Tierpsychologin absolviert.

 

Curriculum vitae:

  • Klinische- & Gesundheitspsychologin
  • Arbeits- & Organisationspsychologin
  • Vortragende in der Erwachsenenbildung ( u.a. Onko Campus der Frauenkrebshife, etc)
  • Tierpsychologin
  • Tellington Touch Trainerin i.A.
  • Imkerin im Anfangsstadium